Kooperation | Media-Kit

Dir gefällt, was wir machen und du bist an einer Zusammenarbeit mit Schweden und so interessiert?

 

 

Super! Da bieten sich verschiedene Möglichkeiten.

 

 

  • Blogger- und Pressereisen

Wir freuen uns über Einladungen zu Presse- und Bloggerreisen, gern individuell.

  • Sponsored Posts, Social Media Beiträge

(Preise auf Anfrage, Verlinkung mit NoFollow-Attribut und Kennzeichnung als „Anzeige/Werbung“ #Anzeige, #bezahlt)

  • Produkt- oder Dienstleistungstests
  • Beteiligung an Kampagnen und Gewinnspielen 
  • Contenterstellung für Unternehmensblogs
Outdoor Blogger Codex Siegel

Was ist Schweden und so?

Schweden und so ist eine deutschsprachige Seite, die sich mit Schweden, Skandinavien, Reisen im Allgemeinen und Outdoorthemen auseinandersetzt. Hier werden in regelmäßigen Abständen Artikel zu diesen Themen verfasst. Die Seite ist aber, allein schon durch das "und so" im Titel, auch offen für Anderes.

Wer liest Schweden und so?

Die Leser von Schweden und so sind Schweden- oder Skandinavienfans und reisebegeistert, gern draußen unterwegs und neugierig. Sie sind größtenteils zwischen 25-44 Jahren alt und zu ähnlichen Teilen männlich und weiblich (m<w).

(Aktuelle Statistiken auf Anfrage bzw. unten.)

Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es?

Gastartikel auf Schweden und so

Du bist Blogger oder Privatperson, hast eine Artikelidee über ein zum Blog passendes Thema, und möchtest ihn gern auf Schweden und so veröffentlichen? Wenn er zur Seite passt und alle Inhalte von dir selbst erstellt sind, pitch mich doch mit einer Zusammenfassung!

(Gastartikel auf Schweden und so.)

 

Artikel, Texte, Gastartikel auf deinem Blog, deiner Webseite

Als freie Autorin schreibt Rike für diverse Onlinemedien und erstellt auch gern für deine Seite passenden Content. Führst du einen eigenen Blog oder eine (Corporate-) Webseite, hast aber nicht die nötige Zeit oder Kapazität diese mit Inhalt zu füllen? Beauftrage sie damit!

Warum solltest du mit einem Blogger zusammenarbeiten?

 

Es gibt viele Gründe eine Blogkooperation einzugehen. Wahrscheinlich kennst du sie schon, denn du bist ja hier auf der Seite.
Falls nicht, hier kommen einige Vorteile der Zusammenarbeit mit einem Blogger:
 
  • Du erreichst (anders als bei klassischer Werbung) direkt die gewünschte Zielgruppe
  • Blogposts bleiben lange bestehen, werden regelmäßig aktualisiert und werden noch nach Monaten gelesen (viele der erfolgreichsten Posts auf Schweden und so sind auch mit die ältesten)
  • Zusätzlich zum Beitrag auf dem Blog, werden Social Media Kanäle zur Verbreitung genutzt
  • Authentische Reviews erhöhen die Glaubwürdigkeit eines Produkts
  • Ein Beitrag leitet potenzielle Kunden zu deiner Website oder deinem Angebot weiter

 

Du willst wissen, wie über Schweden und so getwittert und gepostet wird und was andere über den Blog sagen? Hier entlang: Stimmen, Erwähnungen, Anderswo im Netz.

 

Auswahl bisheriger Kooperationen


 

Weitere: Jahnreisen, Linnemann. Verlag, BestFewo, diverse Verlage und PR Agenturen.

 

 

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert?

 

 

Dir gefällt eine der oben genannten Möglichkeiten, oder du hast eine ganz andere, eigene Idee? Schreib uns, und wir können gemeinsam überlegen, ob und wie wir das möglich machen können!

 

Besonderes Interesse besteht an Kooperationen im Bereich Reisen in Skandinavien, Outdooraktivitäten, sowie Travel- und Outdoorgear. Natürlich freuen wir uns auch über Einladungen zu Pressereisen, in denen sich ein Bezug zu den Hauptthemen des Blogs herstellen lässt.

 

Uns kommt es bei einer Kooperation darauf an, dass beide Seite davon bestmöglich profitieren. Dir sollte bewusst sein, dass das Führen eines Blogs/einer Webseite mit einer Menge Zeit und Arbeit verbunden ist, die auch entsprechend respektiert und honoriert werden sollte. Obwohl mit viel Herz geführt, ist dies kein reiner Hobbyblog.

 

Mediadaten 2018

Nutzer 2018: 91.500+

Seitenaufrufe 2018 : 339.500+

Facebook: 880+ Fans

Twitter: 730+ Follower

Instagram: 430+ Abonnenten

SEOmoz PA: 32/100

SEOmoz DA: 27/100

Stand: März 2019 

 

01. Januar 2018 - 31. Dezember 2018



Mediadaten aktuell

01. Juli - 1. August 2019

Seitenaufrufe: 74.323

Nutzer: 20.990

Sitzungen: 25.591

Schweden und so - Mediakit 2019 Download

Download
Schweden und so Mediakit 2019
Hier kannst du dir das "Schweden und so" Mediakit herunterladen. Es enthält wichtige Informationen bezüglich Kooperationen und gesponserter Inhalte sowie Mediadaten und Preisinformationen.
Schwedenundso MediaKit 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Kooperationsanfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

(Der Spamfilter ist recht hart, solltest du nach über einer Woche keine Antwort bekommen, gib doch kurz auf Twitter oder Facebook Bescheid!)