Kooperation | Media-Kit

Dir gefällt, was wir machen und du bist an einer Zusammenarbeit mit Schweden und so interessiert?

 

 

Super! Da bieten sich verschiedene Möglichkeiten.

 

 

  • Blogger- und Pressereisen
  • Sponsored Posts (Preise auf Anfrage, Verlinkung mit NoFollow-Attribut und Kennzeichnung als „gesponsert“)
  • Produkt- oder Dienstleistungstests
  • Social Media Beiträge 
  • Beteiligung an Kampagnen und Gewinnspielen 
  • Contenterstellung für Unternehmensblogs
Outdoor Blogger Codex Siegel

Was ist Schweden und so?

Schweden und so ist eine deutschsprachige Seite, die sich mit Schweden, Skandinavien, Reisen im Allgemeinen und Outdoorthemen auseinandersetzt. Hier werden in regelmäßigen Abständen Artikel zu diesen Themen verfasst. Die Seite ist aber, allein schon durch das "und so" im Titel, auch offen für Anderes.

 

Seit Anfang 2015 sind über 150 Seiten und Blogbeiträge entstanden.

Wer liest Schweden und so?

Die Leser von Schweden und so sind Schweden- oder Skandinavienfans und reisebegeistert, gern draußen unterwegs und neugierig. Sie sind größtenteils zwischen 25-44 Jahren alt und zu ähnlichen Teilen männlich und weiblich (m<w). Ca. 20% von ihnen sind "Wiederholungstäter", die sich die Seite mehrfach anschauen. Aktuelle Statistiken auf Anfrage bzw. unten.)

Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es?

Gastartikel auf Schweden und so

Du hast einen Artikel über ein zum Blog passendes Thema geschrieben und möchtest ihn gern auf Schweden und so veröffentlichen? Wenn er zur Seite passt und alle Inhalte von dir selbst erstellt sind, pitch mich doch mit einer Zusammenfassung!

(Gastartikel auf Schweden und so.)

 

Artikel, Texte, Gastartikel auf deinem Blog, deiner Webseite

Als freie Autorin schreibe ich für diverse Onlinemedien und erstelle auch gern für deine Seite passenden Content. Führst du einen eigenen Blog oder eine (Corporate-) Webseite, hast aber nicht die nötige Zeit oder Kapazität diese mit Inhalt zu füllen? Beauftrage mich damit!

Warum solltest du mit einem Blogger zusammenarbeiten?

 

Es gibt viele Gründe eine Blogkooperation einzugehen. Wahrscheinlich kennst du sie schon, denn du bist ja hier auf der Seite.
Falls nicht, hier kommen einige Vorteile der Zusammenarbeit mit einem Blogger:
 
  • Du erreichst (anders als bei klassischer Werbung) direkt die gewünschte Zielgruppe
  • Blogposts bleiben lange bestehen, werden regelmäßig aktualisiert und werden teilweise noch nach Monaten gelesen (viele der erfolgreichsten Posts auf Schweden und so sind auch mit die ältesten)
  • Zusätzlich zum Beitrag auf dem Blog, werden Social Media Kanäle zur Verbreitung genutzt
  • Authentische Reviews erhöhen die Glaubwürdigkeit eines Produkts
  • Ein Beitrag leitet potenzielle Kunden zu deiner Website oder deinem Angebot weiter

 

Du willst wissen, wie über Schweden und so getwittert und gepostet wird und was andere über den Blog sagen? Hier entlang: Stimmen, Erwähnungen, Anderswo im Netz.

 

Auswahl bisheriger Kooperationen


 

Weitere: Jahnreisen, Linnemann. Verlag, Hamburg Tourismus, Tourismuszentrale der Hansestadt Stralsund ... weitere Verlage und PR Agenturen.

 

 

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert?

 

 

Dir gefällt eine der oben genannten Möglichkeiten, oder du hast eine ganz andere, eigene Idee? Schreib mir, und wir können gemeinsam überlegen, ob und wie wir das möglich machen können!

 

Besonderes Interesse besteht an Kooperationen im Bereich Reisen in Skandinavien, Outdooraktivitäten, sowie Travel- und Outdoorgear. Natürlich freue ich mich auch über Einladungen zu Pressereisen, in denen sich ein Bezug zu den Hauptthemen des Blogs herstellen lässt.

 

Mir kommt es bei einer Kooperation darauf an, dass beide Seite davon bestmöglich profitieren. Dir sollte bewusst sein, dass das Führen eines Blogs/einer Webseite mit einer Menge Zeit und Arbeit verbunden ist, die auch entsprechend respektiert und honoriert werden sollte. Obwohl mit viel Herz geführt, ist dies kein reiner Hobbyblog.

Mediadaten

 

Facebook: 550+ Fans

Twitter: 680+ Follower

PA: 35,17

DA: 28,49

Stand: Jan. 2017

Stand: 1. Jan. - 31. Jan. 2017


Schweden und so - Mediakit 2017 Download

Download
Schweden und so Mediakit 2017
Hier kannst du dir das "Schweden und so" Mediakit (Stand Januar 2017) herunterladen. Es enthält wichtige Informationen bezüglich Kooperationen und gesponserter Inhalte sowie aktuelle Mediadaten!
Mediakit 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Kooperationsanfragen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

(Der Spamfilter ist recht hart, solltest du keine Antwort bekommen, gib doch kurz auf Twitter oder Facebook Bescheid!)