Buchtipps

 

Ich versuche viel zu lesen. Und wenn mir ein Buch besonders gut gefällt, schreib ich manchmal auch was darüber. Hier findest du eine kleine Auswahl.

 

Einige der Buchtipps haben mit Schweden oder Skandinavien zu tun oder wurden von nordischen Autoren geschrieben. Andere sind einfach witzig,  abenteuerlich oder originell. Schau mal rein:

Schweden und so Leseempfehlungen

Nordic das Kochbuch ist so viel mehr als eine Rezeptsammlung! Geschichtliche, kulturelle und aktuelle Hintergründe werden beleuchtet. Tolle Fotos!

Rezension Nordic das Kochbuch


Fredrik Backman´s Ein Mann namens Ove ist ein herrlich, witziges Buch über "eher spezielle" Menschen. Wortgewandt geht´s um Liebe, Freundschaft und Verschrobenheit.


Oh, dieses Schwedisch ist ein kleines Buch mit großem Inhalt. Es geht um die schwedische Sprache.

Rezension "Oh, dieses Schwedisch!"


Ein tolles Buch für Segler und Abenteurer ist A Voyage for Madmen von Peter Nichols.

Rezension A Voyage for Madmen und Deep Water


Im Buch Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson werden auf witzigste Art und Weise hundert Jahre Geschichte verarbeitet.


Carina Herrmann berichtet in Meerblick statt Frühschicht von ihrem Weg in ein neues, selbstbestimmteres Leben.

Rezension Meerblick statt Frühschicht


 

In Letzt Gelesen - April 2017 stelle ich "Ein Mann namens Ove", "So schmeckt Skandinavien" und "Wildnis, Hygge und ein Haus am Wasser" vor...


 

In Skandinavische Herbstlektüre (2017) stelle ich "Hygge-Skandinavisch feiern", "Dänemark für Einsteiger, Kenner und Genießer" und "So sind sie, die Schweden" vor...


Die "111 Gründe..." Bücher

Noch mehr Skandinavien Inspiration und Einstimmung auf die Länder gibt´s in den "111 Gründe..." Büchern. Die meisten von ihnen sind von Bloggern geschrieben, die ihre Webseite jeweils dem skandinavischen Land widmen, welches sie besonders lieben.


Empfehlungen von Schweden und so Lesern

...Reiseführer


...für Wohnmobil-Fahrer


Diese Seite enthält Werbung und einige der Links sind Affiliate-Links (Du gelangst zu Amazon, wenn auf eines der Bilder klickst). Wir bekommen eine kleine Provision, wenn du etwas darüber kaufst, aber dich kostet das natürlich rein gar nichts!