About

Schweden und so - Über mich Seite

Worum gehts hier?

Schweden und so ist ein Reiseblog, mit Schwerpunkt Schweden und Skandinavien.

 

Du fragst dich, was es bei einer Schweden-Reise zu beachten gibt?

Oder wie du dich beim Wildzelten in Skandinavien zu verhalten hast?

Du willst wissen, was bei einer Schwedenreise mit dem Auto zu wissen ist,

oder fragst dich was "fika" bedeutet und wofür "lagom" steht?

 

Dann bist du hier richtig!

 

Schweden und so ist ein Reise-Blog für Slow Traveller und Naturliebhaber. Es geht um´s Draussensein - an Land oder auf See - und um´s genießen.

 

Du findest Artikel zu typisch schwedischen Dingen, zu Outdoor Aktivitäten in Skandinavien und auch zum Thema Skandinavien in Deutschland.

 

Kombiniert mit persönlichen Eindrücken, Geschichten und Fotos. 

 

Es gibt Reisetipps, Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Der Schwerpunkt liegt auf Schweden, aber auch Norwegen, Finnland, Dänemark, allgemein nordische Themen und das Meer finden immer wieder Erwähnung.

Astrid Lindgren Zitat

Manches teile ich nur mit meinen Newsletter-Lesern. Willst du auch?



 

Jetzt willst du aber wissen, wer hier eigentlich seinen Senf eintippt? Bitteschön!

Wer schreibt hier?

Ich juckele gern durch den Wald, blinzele in die Sonne oder mache Fotos von meinen Füßen.

Schau oben: Meine Füße im Ruderboot.

Neben Arne (der mal für ein Semester nach Schweden ging und lange Zeit nicht wieder kam) und diversen Gastbloggern, meistens Rike.

 

Göttingerin.

Reisebegeisterte Nachteule, kreativer Schreiberling, Serienjunkie, Bastelfreak, Amateur-Abenteurer und Möchtegern-Blogger.

 

Immer auf der Suche nach neuen und alten  Entdeckungen, ob outdoor oder online. Auf dem Wasser oder an Land.


Auch andere Dinge fotografier ich gern. Das üb´ ich aber noch.

Ebenfalls noch üben muss ich das hinschauen, wenn mich jemand fotografiert...

Hier zum Beispiel im Skuleskogen Nationalpark...

... und hier auf dem schönsten Segelboot der Welt, Kaja.

Arne übt das Fotografieren auch noch, hat aber schon mehr geübt als ich. Die meisten der wirklich schönen Fotos kommen also vom Mann.

Weil das über mich selbst schreiben schwieriger ist als ich dachte, höre ich damit an dieser Stelle einfach auf.

Es soll ja hier auch gar nicht um mich gehen.

 

Ich will dir schließlich das Reisen im Allgemeinen und Skandinavien im Speziellen schmackhaft machen.

 

Noch Fragen?

Schreib einfach über das Kontaktformular oder hinterlasse einen Kommentar unter dem entsprechenden Artikel. Neben dem Blog sind wir auch auf Facebook und Twitter aktiv und freuen uns hier wie dort über jeden Follower, Feedback, Likes oder auch ein einfaches Hej

 

Wenn du keinen neuen Beitrag verpassen möchtest, abonniere einfach den Blog per Feedly oder Bloglovin und hol dir aktuelle Infos und Zusammenfassungen mit dem Newsletter direkt in dein Postfach.

 

Bist du Schwedenreisende/r oder Blogger und möchtest auf Schweden und so gern einen Erfahrungsbericht oder Gastbeitrag schreiben? Gern! Dafür ist immer Platz!

 

Mehr Infos zum Blog und seinen Lesern gibts auch unter Kooperation zu lesen, oder interessiert dich Was andere über Schweden und so sagen?

 

Im Blog findest du die jeweils neuesten Artikel. Wenn du etwas ganz bestimmtes suchst, nutze doch die Suchfunktion in der Seitenleiste (bei Mobilgeräten im Footer) oder check alle Artikel und finde was Spannendes.

Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen und Rumstöbern!

 

Välkommen! Slå dig ner!

 

Rike och Arne