About

Worum gehts hier?

Schweden und so ist ein Reiseblog, mit Schwerpunkt Schweden und Skandinavien.

 

Du fragst dich, was es bei einer Schweden-Reise zu beachten gibt?

Oder wie du dich beim Wildzelten in Skandinavien zu verhalten hast?

Du willst wissen, was bei einer Schwedenreise mit dem Auto zu wissen ist,

oder fragst dich was "fika" bedeutet und wofür "lagom" steht?

 

Dann bist du hier richtig!

 

Hier findest du Artikel zu typisch schwedischen Dingen, zu Outdoor Aktivitäten in Skandinavien und auch zum Thema Unterwegs in Deutschland, Reisen in andere Länder und Reisen ganz allgemein.

 

Hier werden Informationen, hauptsächlich zum Reiseland Schweden, zur Verfügung gestellt und mit persönlichen Eindrücken, Geschichten und Fotos kombiniert. 


Einige "Perlen", teile ich nur mit meinen Newsletter-Lesern. Willst du auch?

(Garantiert Spamfrei. Wer mag schon Spam?!)



Und wer schreibt hier?

Ich juckele gern durch den Wald, blinzele in die Sonne oder mache Fotos von meinen Füßen.

Schau oben: Meine Füße im Ruderboot.

Neben Arne (der mal für ein Semester nach Schweden ging und lange Zeit nicht wieder kam) und diversen Gastbloggern, meistens Rike. Göttingerin, (nicht mehr) Ende zwanzig.

 

Reisebegeisterte Nachteule, kreativer Schreiberling, Serienjunkie, Bastelfreak, Amateur-Abenteurer und Möchtegern-Blogger.

 

Immer auf der Suche nach neuen und alten  Entdeckungen, ob outdoor oder online. Auf dem Wasser oder an Land.


Auch andere Dinge fotografier ich gern. Das üb´ ich aber noch.

Ebenfalls noch üben muss ich das hinschauen, wenn mich jemand fotografiert...

Hier zum Beispiel im Skuleskogen Nationalpark...

... und hier auf dem schönsten Segelboot der Welt, Kaja.

Arne übt das Fotografieren auch noch, hat aber schon mehr geübt als ich. Die meisten der wirklich schönen Fotos kommen also vom Mann.

Die Story...

Nach dem Abitur habe ich mich eine Weile mit dem Studieren beschäftigt. Das war mir jedoch alles nicht praktisch genug. Ich habe abgebrochen und mich umorientiert: Ich wurde Physiotherapeutin.

 

Nach einigen Jahren Arbeit, mit unzähligen Fortbildungen, habe ich mich entschieden eine Pause einzulegen. Obwohl mir meine Arbeit immer Spaß gemacht hat, war es Zeit für eine Veränderung. Eine Auszeit vom Alltag.

 

Der Mann war eh schon ewige Jahre in Schweden, und so hab´ ich auch meine Sachen gepackt und bin losgezogen, um Skandinavien zu entdecken. Und weil ich denke, dass einiges von dem, was ich während meiner Auszeit erlebe, auch für dich interessant sein könnte, schreibe ich diesen Blog.

 

 

Und weil das über mich selbst schreiben schwieriger ist als ich dachte, höre ich damit an dieser Stelle einfach auf.

Es soll ja hier auch gar nicht so sehr um mich gehen!

 

Ich will dir schließlich das Reisen im Allgemeinen und Skandinavien im Speziellen schmackhaft machen!

 

Deshalb unterstützt mich immer häufiger Arne. Zusammengerechnet können wir auf circa 15 Jahre Schweden zurückblicken.

 

Lies doch ein wenig im Blog umher!

 

Fehlen dir bestimmte Themen auf der Seite? Gibt es brennende Fragen, auf die du auf Schweden und so keine Antwort findest? Sag mir Bescheid, ich freu mich von dir zu hören!

 

Bist du Schwedenreisende/r oder Blogger und möchtest auf Schweden und so gern einen Erfahrungsbericht oder Gastbeitrag schreiben? Gern! Dafür ist immer Platz!

 

 

Mehr Infos zum Blog und seinen Lesern gibts auch unter Kooperation zu lesen.

Oder interessiert dich Was andere über Schweden und so sagen?

 

 

Välkommen till Schweden und so!

 

 

Rike och Arne

Bleib in Kontakt! Let´s connect!