Schweden und so - Blogroll

Blogroll | Lesetipps

Los gehts mit meiner Blogbibliothek, den Blogs, die ich selbst regelmäßig lese oder in denen ich nachschlage. Du findest bestimmt einen, der auch in deiner Liste noch fehlt ;-)

 

Update 2019 | Leider ist die Blogroll nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Sie entstand 2015 oder 2016 und wurde nur sehr sporadisch aktualisiert... Ich werd sie irgendwann mal überarbeiten!

Blogs und Webseiten zum Thema Schweden

LESEN

 

Spannendes, schönes, schickes aus und über Schweden findest du zum Beispiel bei Jo auf Elchkuss und bei Henrike auf Einfach Schweden.

 

LERNEN

Ricarda schreibt auf schwedisch lernen hauptsächlich übers, erraten!, schwedisch lernen.

 

WETTER

Die beste Seite um sich über das Wetter in Schweden, eigentlich ganz Skandinavien, zu informieren: yr.no.

Noch mehr Norden - Webseiten zum Thema Skandinavien

... gibts bei Silja von fernwehge. Sie schreibt über Nord- und Westeuropa und hat außerdem eine tolle Nordweh-Linkliste zu bieten!

 

Nordicwannabe Stefan behandelt so ziemlich alle Themen die einen als Nordfan interessieren! Von Rezepten zu Style, über Mukke hin zu Lego. Schau mal rein!

 

Andrea und Alexander bereisen den Norden und machen dabei für nordwelten unglaublich tolle Fotos! Unbedingt reinschauen! (Wird leider nicht mehr aktualisiert.)

 

Zum Thema Finnland gibt es mittlerweile unzählige Blogs! Meine liebsten: Michaela´s mahtava, Tine´s finnweh und Tarjas Blog

 

Heike ist "unterwegs in Nordeuropa" und möchte auch noch ganz viel vom Baltikum sehen. Sie schreibt auf nordetrotter.

 

Norwegen lässt sich bei simon på tur, fjordwelten auf dem nordlandblog finden!

 

Tolle Dänemarkblogs schreiben Marion meermond, Mary 4 Nordlichter und Sibille kapidaenin!

 

Auf Scandlinks - Skandinavien-Reiseseiten gibts weitere Linklisten mit Lesetipps rund um Skandinavien.

NordNerds!

 

Und dann gibts da natürlich noch die NordNerds! Gemeinsam mit drei anderen Bloggerinnen und gelegentlichen Gastautoren, suche ich jeden Monat tolle Artikel für Nordfans raus. Diese stellen wir dann im NordNerds Monatsrückblick vor und weitere Aktionen sind auch geplant!

Logo: Zur NordNerds Webseite

Mein Lieblingsblog <3

 

Wenn ich mal groß bin, werd ich Elke...

 

Was wir schon gemeinsam haben: Wir sind gern draussen, stehen auf Hunde, Hühner und aufs Unterwegssein.


 

Wer Elke ist? Die Autorin meines Lieblingsblogs!

 

Auf dem Meerblog schreibt sie die schönsten Reisegeschichten. Manchmal lässt sie sich dabei von ihren Beardies unterstützen. Und sie ist Schwedenfan, wie ich!

Reisen, Outdoor, Abenteuer

Vor allem diese Liste könnte unendlich lang sein.

Es gibt so unglaublich viele tolle Blogs und Webseiten zu Reise- und Outdoorthemen! Ich beschränk mich mal auf ein paar...

Other Web-Stuff

FÜR HUNDEMENSCHEN

 

Camping with dogs (Instagram)

#outdoordogs

 


SCHMÖKERN, DENKEN, NACHHALTIGKEIT, DIY, SCHLEMMEN UND SO...



Noch mehr tolle Blogs entdecken?!

Du kannst diesem Blog folgen und weitere schöne Blogs und Beiträge zum Beispiel mit diesen Feedreadern finden:

Deine Plattform für Reiseinspiration