Skandinavien zu Hause

Skandinavien zu Hause - Kalender des Linnemann Verlags

Gesponserter Artikel | Bist du ein Souvenirfan? Ich bin´s nicht. Aber so ein bisschen Skandinavien brauch ich schon zu Hause. Auf dem Tisch mit leckeren Gerichten, auf dem Boden mit gewebten Teppichen, im Herzen mit feinen Erinnerungen. Und an der Wand mit schönen Bildern. Und solche habe ich kürzlich beim Linnemann Verlag entdeckt.

 

Der Verlag Linnemann besteht seit 1985 und hat sich auf Kalender für Weltreisende und außergewöhnliche Hörbücher spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt auf Ländern, Städten und der Natur. Dass die Macher großen Spaß am Reisen haben, kommt in den Berichten und Blogbeiträgen des Verlags sehr deutlich durch. Von Äthiopien über Myanmar nach Island, von Australien über Kanada nach Griechenland - überall schießen die Fotografen die tollen Fotos, die später in Reisebericht- und Kalenderformat gebracht werden. Weltweite Destinationen im Großformat!

 

Mich interessieren natürlich vor allem die Kalender mit Skandinavien Thematik. Und davon gibts gleich mehrere!

 
Neben den eher unspezifischen Stille des Nordens und Skandinavien-Kalendern, gibt es auch speziellere Themen: Zum Beispiel zur traditionellen norwegischen Postschifflinie Hurtigruten. Die Hälfte der Bilder zeigt jeweils eines der großen beliebten Schiffe, während die andere Hälfte mit Landschaftsaufnahmen und Eindrücken der Landgänge glänzt. Man, das muss ich auch mal irgendwann machen!
 
Und den Ländern Schweden und Norwegen widmet sich jeweils ein ganzer Kalender. Ist auch kein Wunder! Ist schließlich so schön da ;-)
Neben typischen Landschaften, finden sich darin Fotos traditioneller Stugas und Siedlungen, typisch skandinavischer Flora und natürlich ganz viel Wasser.
 

Die Fotos für die meisten skandinavischen Kalendertitel stammen von Martin Schubotz, einem Schiffsreisefan, der seit über 30 Jahren Skandinavien mit seiner Kameraausrüstung bereist.

 

Er schafft es nicht nur die wunderschöne Natur Skandinaviens mit seiner Kamera einzufangen, sondern besonders auch die passende Stimmung zum jeweiligen Bild. Tiefe, dunkle Wälder, ruhige blaue Seen, verschneite Winterlandschaften, Wolkenspiele am Himmel und zum Träumen verleitende Sonnenuntergänge...

 

Du kannst dir hier weitere Details zu den Skandinavien Kalendern des Linnemann Verlags anschauen. 

 


Willst du den schnieken "Skandinavien Kalender" für 2017 gewinnen?

 

Kein Problem! Hinterlasse einfach unten einen Kommentar, was dich an Skandinavien am meisten begeistert und warum der Kalender "Skandinavien 2017" genau der Richtige für dich ist!

Bedingungen und Ablauf
Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der unter diesem Beitrag kommentiert. Die E-Mail-Adresse wird nur zur Benachrichtigung genutzt und nicht veröffentlicht.
 
Am 28.08.2016 wird per Zufall ein Gewinner ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Kommt darauf innerhalb von drei Tagen keine Antwort, wird ein neuer Gewinner ausgelost.
 
Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und wir behalten uns vor, die Regeln des Gewinnspiels zu ändern oder bei Missbrauch abzubrechen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner/die Gewinnerin wird per Email benachrichtigt! Pssst: Es wird gemunkelt, dass im Dezember weitere Kalender auf dem Gewinnspielweg neue Besitzer finden werden ;-)

Dies ist ein gesponserter Beitrag, er enthält Werbung. Dieser Artikel wurde vom Linnemann Verlag unterstützt.

 

Text und Fotos: Rike Jütte

Das könnte dich auch interessieren:

Danke fürs Lesen!

Zurück zum Blog? Hier...

Seite teilen?

 

Nichts mehr verpassen?! Lies auf feedly oder bloglovin mit!