Neu hier?

Du planst deine Reise nach Schweden oder deinen Urlaub in Skandinavien?

 

Super! Dann bist du hier richtig!

 

Hier findest du Reisetipps, Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem schönen Schweden, aber auch Norwegen, Finnland, Dänemark und allgemein nordische Themen finden Erwähnung.

 

 

Schweden und so hilft dir...

  • Insider-Tipps herauszufinden
  • deine Reise zu planen
  • deine Fragen zu beantworten
  • und vor allem:

dich für Skandinavien zu begeistern!

 

 

Schweden und so ist ein Reise-Blog für Slow Traveller und Naturliebhaber. Es geht um´s Draussensein - an Land oder auf See - und um´s genießen.

 

Du findest Artikel zu typisch schwedischen Dingen, zu Outdoor Aktivitäten in Skandinavien und auch zum Thema Skandinavien in Deutschland.

 

Hier gibts Informationen, hauptsächlich zum Reiseland Schweden. Mit persönlichen Eindrücken, Geschichten und Fotos kombiniert.

Välkommen! Slå dig ner!

Setz dich und schmökere herum!

 

Du willst als erstes wissen, wer hier eigentlich seinen Senf eintippt? Dann schau auf der Über mich - Seite vorbei!

 

Jetzt möchtest du aber ins Thema Schweden eintauchen, richtig? Starte doch zur Einstimmung mit dem allerersten Beitrag des Blogs! Er heißt "Typisch schwedisch - Meine Top Ten!" und ist im Februar 2015, ganz zu Beginn von Schweden und so entstanden.

 

Allgemeines Geplänkel eines Schwedenfans interessiert dich nicht, sonderlich und du brauchst erprobte Tipps für den Schwedenurlaub? No Problemo!

 

Darf es etwas Bestimmtes sein? Hier Vorschläge der Informationsartikel!

 

Im Blog findest du die jeweils neuesten Artikel. Wenn du etwas ganz bestimmtes suchst, nutze doch die Suchfunktion in der Seitenleiste (bei Mobilgeräten im Footer) oder check alle Artikel und finde was Spannendes.

 

Unter dem mysteriösen Namen "Stuff", findest du neben Buchtipps auch die Blogroll und eine Ressourcen-Seiten voll mit Tipps und Empfehlungen zur Reiseplanung, einem Währungsrechner und sinnigen Reisegadgets.

Beliebte Artikel auf Schweden und so

Noch Fragen?

Wenn sich Fragen auftun, schreib einfach über das Kontaktformular oder hinterlasse einen Kommentar unter dem entsprechenden Artikel. Wir versuchen deine Frage bestmöglich zu beantworten und zu helfen! Neben dem Blog sind wir auch auf Facebook und Twitter aktiv und freuen uns hier wie dort über jeden Follower, Feedback, Likes oder auch ein einfaches Hej

 

Wenn du keinen neuen Beitrag verpassen möchtest, abonniere einfach den Blog per Feedly oder Bloglovin und hol dir aktuelle Infos und Zusammenfassungen mit dem Newsletter direkt in dein Postfach.

 

Dich interessiert, was andere über Schweden und so sagen? Oder wo es im Netz noch weitere Artikel zu finden gibt? Hier entlang: Stimmen, Erwähnungen und co.

Blog

Über

Newsletter


Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen und Rumstöbern!