Irgendwann zog ich los. Nach Schweden, in andere Länder und ins Internet. Daraus entstand Schweden und so. Ein Blog zu Schweden und Skandinavien. Manchmal zu anderen Ländern. Zum Norden, zu Outdoorthemen, Segeln und Alltagsgeschichten. Mal allgemein, mal informativ. Dazwischen Gedanken, Fotos, Videos. Den Schwerpunkt des Blogs bilden -Achtung, Spoiler!- Schweden und Skandinavien. Es schleichen sich aber hier und da auch andere Themen ein.

 

Du bist neu auf Schweden und so? Dann starte doch hier:

 

About

Hej! Ich bin Rike und verknallt in Schweden. Und in Arne, deshalb schreibt er hier auch ab und an mit.

Ausrüstung

Wir lieben Outdoor Urlaub in Skandinavien - an Land und auf dem Wasser. Hier findest du heraus, was wir mitnehmen.

Insta und co.

Manchmal lassen wir uns auf unseren Social Media -Kanälen blicken. Du findest uns auf FB, TW und IG.


Frisch gebloggt:

 

NordNerds - Was bisher geschah und wies weitergeht

NordNerds intern Januar 2018
NordNerds - Foto und Logo: Christine Birkel
mehr lesen

Mittelschweden Geheimtipp: Kurzurlaub im Katrinelund am Hjälmaren

Mittelschweden Geheimtipp: Katrinelund Gästgiveri & Sjökrog am Hjälmaren See
mehr lesen

Välkommen und viel Spaß beim Schmökern!




Rumgefragt:

Andere Blogger haben mir ihre Geheimtipps und Lieblingsecken

für Stockholm, Göteborg und Malmö verraten!

 

Stockholm Tipps: Blogger verraten Lieblingsecken
Malmö Tipps: Blogger verraten Lieblingsecken
Göteborg Tipps: Blogger verraten Lieblingsecken


NEWSLETTER

Einige "Perlen" teile ich nur mit meinen Newsletter-Lesern. Willst du auch?

(Kein Spam. Versprochen!)



 

 

" Oh, well I'm goin', goin' away baby
And I won't be back till fall
Oh yes I am, going away baby. "

(See See Rider, Eric Burdon and the Animals)